I&O - Rückblick: Straßburgfahrt mit AEGEE

Oktober 31st, 2011 by Dominic

Am 24. Oktober hatten wir uns gemeinsam mit der AEGEE Tübingen und Mitgliedern weiterer Hochschulgruppen auf den Weg nach Straßburg gemacht, um das Europäische Parlament zu besuchen.

Nach der Ankunft zog es die Gruppe zunächst in den Stadtteil “Petit France” zum gemeinsamen Mittagessen. Anschließend gab es ein bisschen zeitlichen Spielraum zur freien Erkundungstour, bis wir uns wieder vor dem Europäischen Parlament versammelten. Zu fortgeschrittener Stunde folgten wir schließlich der Plenardebatte zur “Mobilität und Integration von Menschen mit Behinderungen“. Beim abschließenden Vortrag hatten wir dann auch noch Gelegenheit, unsere Fragen zur Debatte und dem Europäischen Parlament im Allgemeinen zu stellen.

Foto: Jens-Erik Weber / AEGEE Tübingen

Wir bedanken uns bei AEGEE Tübingen für den gelungenen Ausflug und können allen Europainteressierten einen Besuch des Europäischen Parlaments nur wärmstens empfehlen!

Hinterlasse eine Antwort